Zum Hauptinhalt springen

2024 - DIGITAL@School Campus

Interaktiver Marktplatz auf dem viele digitale Angebote der Telekom, aber auch Angebote von Partnern zu finden sein werden. Sowie Workshops, für alle Kinder und Klassen die gerne einen intensiveren Einblick in die digitale Welt bekommen möchten.

Beschreibung

Für Schulen + für Familien und Mitarbeiter:innen

 

Wer?       Für Schüler und Schülerinnen der Klassen 3 bis 10
Wo?        Telekom Forum, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn

Was erwartet euch?

1. Interaktiver Marktplatz           
Im Forum des Landgrabenwegs wird ein Marktplatz für Kinder aufgebaut, auf dem viele digitale Angebote der Telekom, aber auch Angebote von Partnern zu finden sein werden. Egal ob Roboter Parcour, Schülerlabor, Infoständen zu Coding, Robotik und Künstlicher Intelligenz -  es darf entdeckt, ausprobiert, getüftelt und gebaut werden.

2. Workshops
Für alle Kinder und Klassen die gerne einen intensiveren Einblick in die digitale Welt bekommen möchten, werden in unseren Meetingräumen am Landgrabenweg Workshops zu Themen wie Coding, Design Thinking, Social Media und Internetsicherheit angeboten.

Das Event ist sowohl für Schulen, als auch für Familien und Mitarbeiter:innen komplett kostenlos.

Wir freuen uns, euch bei unserem Event begrüßen zu dürfen.
Die DIGITAL@School Community


Die Anmeldung folgt ...

Datum

19.06.2024

Ort

Telekom Forum Bonn
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
Deutschland

Organisator

DIGITAL@School

Informationen

Das Event ist sowohl für Schulen, als auch für Familien und Mitarbeiter:innen komplett kostenlos.

Hast du Fragen?