3. DIGITAL@School Workshop zieht weitere Anfragen durch Schulen nach sich
Dieser Workshop war besonders und am meisten inspiriert, weil Kinder wie selbstverständlich im Rollenmodellen denken, was unfassbare Effizienz nach sich zieht. Sie machen alles was sie können selbst und geben intuitiv und ohne abzuwägen einfach ab, wenn sie etwas nicht können. Genau richtig im Kontext der Ausrichtung nach Stärken. Ein 5 jähriges Mädchen baute ein Modell nach dem anderen und programmierte ihre Modelle völlig eigenständig. Sie war nach 3 Stunden so begeistert, dass sie gar nicht nach Hause gehen wollte. Und wer sagt, dass sich die Kleinen nicht lange konzentrieren können, dem können wir zeigen, das es möglich ist. Die Kleinste unter den Workshopteilnehmern hat ohne Pause und voll konzentriert zugeöhrt, gelernt, umgesetzt und optimiert.
In ihrem intuitiven Umgang mit Technologien und ihrer natürlichen Neugier, können wir Kinder mühelos an digitale Welten und Arbeitsweisen heranführen und Bildung nutzen, um Kinder gezielt zu fördern.
#MeinFazit: Mädchen wie auch Jungen haben Lust zu lernen, jedoch ist dabei die Art und Weise, wie wir Bildung vermitteln #essenziell. Denken wir nicht um, werden wir die Potentiale die in den Kindern und späteren erwachsenen #Fachkräften stecken verlieren.
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