Zum Hauptinhalt springen

Events

Wir organisieren ehrenamtlich Events und engagieren uns sozial-gesellschaftlich, damit alle Kinder mündige Nutzer sowie aktive und selbstbestimmte Gestalter unseres digitalen Zeitalters sind und werden. Wir helfen und unterstützen Schulen bei der Integration digitaler Technologien und Medien im Unterricht und machen Digitalisierung für Schüler*innen transparent und anfassbar und vermitteln digitale Kompetenzen für eine neue und moderne Welt.

Events anzeigen

 

Die nächsten Events

Bundesweit 25.04.2024
Girls Day - an vielen Standorten bundesweit und auch digital. Weitere Informationen folgen ...
Bonn 19.06.2024
Interaktiver Marktplatz auf dem viele digitale Angebote der Telekom, aber auch Angebote von Partnern zu finden sein werden. Sowie Workshops, für alle Kinder und Klassen die gerne einen intensiveren Einblick in die digitale Welt bekommen möchten.
Darmstadt 28.06.2024
Mitarbeiterkinder (Vorschule - 8. Klasse) Thema: Coding & Robotik, Medienkompetenz

Engagierte Helfer

Partner aus Wirtschaft und Lehre

Besucher unserer Events

Kontakt

Hast Du Fragen?

Gibt es noch mehr Fragen zu unserem Engagement? Brauchst Du Unterstützung in Deiner Schule? Dann fülle bitte einfach das Formular aus und kontaktieren uns.

Kontakt

Hast du Fragen?