Zum Hauptinhalt springen

DIGITAL@School bringt kreative Köpfe bei den Eppsteiner Kids und Freunde e.V. zusammen

Am 20.01.2024 brachte DIGITAL@School kreative Köpfe bei den Eppsteiner Kids und Freunde e.V. zusammen. In einem mitreißenden Lego-Programmierungsworkshop tauchten 5 Kinder (6-8 Jahre) in die Welt von Lego Education Spike ein. Zum ersten Mal habe ich den Workshops unter dem Motto „Kids lernen von Kids“ gehalten und meine 15 jährige Tochter als Worksopleiterin mitgenommen. Und die Kinder fanden das super von Jugendlichen zu lernen. Mit iPads gestalteten sie begeistert ihre eigenen Modelle umd der Workshop war ein voller Erfolg.

Als ehrenamtliches Mitglied bei https://lnkd.in/eyFNvfck setze ich mich dafür ein, Digitalisierung und Coding kostenlos zu vermitteln. Es begeistert mich, das kreative Potenzial der Kinder zu entfalten – von angeleitetem Bauen zu einzigartigen Kreationen. Bei diesem Workshop stand die wachsende Girlpower im Fokus, denn #Lego, #Robotik und #Coding sind längst nicht nur für Jungs. Erfahre mehr über unsere Aktivitäten unter https://lnkd.in/eyFNvfck und die LEGO Technik https://lnkd.in/eMgnte_r 🚀

Hast du Fragen?